Arbeiten bei Trinavis

Unsere Unternehmenskultur und Benefits

Wieso Trinavis?

Ganz einfach – weil wir gemeinsam Erfolge erarbeiten und weil Team-Geist genauso Teil unserer Unternehmenskultur ist, wie Qualität, Genauigkeit und Integrität. Direkter Mandantenkontakt ist bei uns sehr früh möglich und auch für Berufseinsteiger selbstverständlich.

Unser Team-Gedanke erleichtert besonders Studenten und Absolventen den Einstieg, denn jeder neue Mitarbeiter erhält zu Beginn einen Paten zur Seite gestellt.

Als Berater, der bereits Berufserfahrung hat, erwarten Sie bei uns ein hoher Leistungsanspruch, komplexe nationale und internationale Mandate sowie ein intensiver fachlicher Austausch.

Wir kennen unsere Berater und wissen um ihre Fähigkeiten. Bei uns geht keiner in der Anonymität eines Berater-Heeres unter.

Jetzt Trinavis-Karriere starten!

Stellenausschreibungen Initiativbewerbung

Benefits

Wir schätzen unsere Mitarbeiter und versuchen auf ihre individuelle Lebenssituation einzugehen. Flexible Arbeitszeiten, Mobile-Office und auch Teilzeitmodelle sind bei uns möglich. Die Vereinbarkeit von Arbeits- und Privatleben ist für uns wichtig. Darüber hinaus bieten wir unseren Mitarbeitern eine Betriebliche Altersvorsorge.

Wir fördern unsere Mitarbeiter und unterstützen sie bei der Vorbereitung auf die Berufsexamina durch Zuschuss-Zahlungen bzw. Freistellung.

Wir feiern gern unsere gemeinsamen Erfolge mit allen Mitarbeitern und hoffentlich auch bald mit Ihnen!

Mitarbeiterinterviews

Solveig Wickinger

Partnerin, Head of Tax
Steuerberaterin

Beschreiben Sie sich mit drei Hashtags.

#SteuerrechtmitLeidenschaft, #kommunikativ, #vollerEnergie

Was zeichnet die Arbeitsweise aus Ihrer Sicht bei Trinavis aus?

Ganz klar unser Teamgeist. Ich persönlich schätze das Zusammenwirken unabhängig von Hierarchiestufen in kooperativen Arbeitsstrukturen. Wenn wir an Lösungen für unsere Mandanten arbeiten, dann können sich die Beteiligten mit ihren Stärken und vor allem Kreativität einbringen. Dabei versuchen wir immer pragmatisch am Problem zu arbeiten, ganz unter dem Motto: „Dies sind die Fragen und Herausforderungen – unser Lösungsvorschlag ist […]“. Der gemeinsame Erfolg zählt!

Was treibt Sie neben der Arbeit momentan um?

Gerade im Sommer unternehme ich viel mit Familie und Freunden im Freien. Dabei suche ich auch immer wieder neue sportliche Herausforderungen – in diesem Jahr ist es das Wasserskifahren.

Yvonne Lieschke

Personalreferentin

Beschreib Dich mit drei Hashtags.

#F1girl, #GenerationY, #laufenmachtglücklich

Was gefällt Dir an Deiner Arbeit bei Trinavis besonders?

Neben den abwechslungsreichen und fordernden Aufgaben ist darüber hinaus die Wertschätzung für die eigene Arbeit erwähnenswert. Bei Trinavis habe ich eine offene Fehlerkultur kennengelernt. Änderungsvorschläge werden hier als Chance für Verbesserungen gesehen. Bemerkenswert ist zudem die Unterstützung und Hilfsbereitschaft der Kollegen untereinander. Die angenehme Arbeitsatmosphäre sowie viele Teamevents stärken das alltägliche Miteinander.

Was treibt Dich neben der Arbeit momentan um?

Als großer Formel 1 Fan verfolge ich jedes Rennen, und das sogar zu jeder Tages- und Nachtzeit. Einmal im Jahr bin ich definitiv auch live an der Rennstrecke. Eine weitere Leidenschaft ist das Laufen – ein guter Ausgleich zum Berufsalltag.

Welche Tipps kannst Du Bewerbern für den Auswahlprozess geben?

Sei Du selbst! Sei authentisch! Bei Trinavis geht es nicht nur um fachliche Kompetenzen, sondern um das Gesamtpaket. Eine gesunde Mischung aus Begeisterung für Steuern und/oder Wirtschaftsprüfung sowie eine freundliche und aufgeschlossene Persönlichkeit solltest Du mitbringen. Wertschätzendes Auftreten mit Neugier und Wissbegierde sowie ein eigenes Interesse an den Entwicklungen der aktuellen Rechtsprechung sind uns wichtig. Empfehlen kann ich Jedem sich nicht wahllos zu bewerben, sondern sich vorab über die ausgeschriebene Stelle und das Unternehmen zu informieren.

Victoria Deitsche

Steuerberaterin
Senior

Beschreib Dich mit drei Hashtags.

#theworldisnotenough #taxandthecity #runVictoriarun

Was gefällt Dir an Deiner Arbeit bei Trinavis besonders?

Sie ist abwechslungsreich und bietet spannende neue Themen.

Was treibt Dich neben der Arbeit momentan um?

Ich trainiere zur Zeit für meinen nächsten Halbmarathon.